„Rimless“ heißt das Zauberwort für randlose WCs – und es setzt neue Standards. Bislang hatte jedes konventionelle WC noch einen oberen Rand, offen oder geschlossen, der nur mithilfe der «WC-Ente» einigermaßen für Putzmittel erreichbar und sauber wird. Dieser Rand leitet bei jeder Spülung das Spülwasser voll flächig wieder zurück ins WC – und nicht über den Rand hinaus.

Der japanische Hersteller Toto, der immer wieder mit innovativen Systemen die Welt des WCs revolutioniert hat, war einer der ersten, der diese neue WC-Generation präsentiert hat. Mit intelligenter Spültechnik, ausgeklügelter Konstruktion und spezieller Keramik-Glasur, überzeugt das neue System voll und ganz. Das zeigen auch die jüngsten Sanitär-Fachmessen eindeutig: Das Prinzip der randlosen WCs ist stark im Vormarsch. Führende Marken wie Geberit, Laufen, Duravit oder Toto präsentieren sie und setzen auf «rimless», «rimfree» – oder ganz einfach «randlos».